Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, weil ich mich in meinem unmittelbaren Wohnumfeld durch das Verhalten einer Person (Name: Tobias Wildenhof) erheblich belastet und in meiner Sicherheit beeinträchtigt fühle.
Konkret erlebe ich wiederholt Äußerungen und Verhaltensweisen, die ich als rechtsradikal, abwertend und spaltend wahrnehme. Als Person mit philippinischem Hintergrund empfinde ich diese Situation als gezielt diskriminierend und psychisch stark belastend. Darüber hinaus habe ich ernsthafte Angst vor möglicher Eskalation oder Gewalt.
Die Vorfälle äußern sich unter anderem in:
* [hier konkrete Aussagen oder Situationen einfügen, möglichst wörtlich]
* [Datum/Uhrzeit/Ort der Vorfälle]
* [ggf. Zeugen oder weitere Betroffene]
Ich habe begonnen, diese Ereignisse zu dokumentieren. Dennoch fühle ich mich aktuell unsicher im Umgang mit der Situation und weiß nicht, welche rechtlichen und praktischen Schritte für mich sinnvoll und sicher sind.
Mir ist besonders wichtig:
* meine persönliche Sicherheit zu gewährleisten,
* möglichst diskret vorzugehen,
* Unterstützung bei der Einschätzung strafrechtlicher Relevanz zu erhalten,
* und ggf. Begleitung bei weiteren Schritten (z. B. Anzeige), ohne unnötige persönliche Exposition.
Ich bitte Sie daher um:
1. eine vertrauliche Erstberatung,
2. Einschätzung der Situation aus Opferschutzsicht,
3. Informationen zu Schutzmöglichkeiten (auch im Hinblick auf meine Angst vor der Person),
4. ggf. Vermittlung weiterer Hilfsangebote oder rechtlicher Unterstützung.
Ich möchte betonen, dass die Situation für mich subjektiv sehr belastend ist und ich mich aktuell nicht ausreichend sicher fühle.
Für eine Rückmeldung und Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
ich wende mich an Sie, weil ich mich in meinem unmittelbaren Wohnumfeld durch das Verhalten einer Person (Name: Tobias Wildenhof) erheblich belastet und in meiner Sicherheit beeinträchtigt fühle.
Konkret erlebe ich wiederholt Äußerungen und Verhaltensweisen, die ich als rechtsradikal, abwertend und spaltend wahrnehme. Als Person mit philippinischem Hintergrund empfinde ich diese Situation als gezielt diskriminierend und psychisch stark belastend. Darüber hinaus habe ich ernsthafte Angst vor möglicher Eskalation oder Gewalt.
Die Vorfälle äußern sich unter anderem in:
* [hier konkrete Aussagen oder Situationen einfügen, möglichst wörtlich]
* [Datum/Uhrzeit/Ort der Vorfälle]
* [ggf. Zeugen oder weitere Betroffene]
Ich habe begonnen, diese Ereignisse zu dokumentieren. Dennoch fühle ich mich aktuell unsicher im Umgang mit der Situation und weiß nicht, welche rechtlichen und praktischen Schritte für mich sinnvoll und sicher sind.
Mir ist besonders wichtig:
* meine persönliche Sicherheit zu gewährleisten,
* möglichst diskret vorzugehen,
* Unterstützung bei der Einschätzung strafrechtlicher Relevanz zu erhalten,
* und ggf. Begleitung bei weiteren Schritten (z. B. Anzeige), ohne unnötige persönliche Exposition.
Ich bitte Sie daher um:
1. eine vertrauliche Erstberatung,
2. Einschätzung der Situation aus Opferschutzsicht,
3. Informationen zu Schutzmöglichkeiten (auch im Hinblick auf meine Angst vor der Person),
4. ggf. Vermittlung weiterer Hilfsangebote oder rechtlicher Unterstützung.
Ich möchte betonen, dass die Situation für mich subjektiv sehr belastend ist und ich mich aktuell nicht ausreichend sicher fühle.
Für eine Rückmeldung und Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen